Weblog

Aktuelles von Skylightphotos

Tags:

Exklusive Trau-Locations in Kassel

Wer in Kassel heiraten möchte, kann das natürlich ganz klasssich im Rathaus der Stadt erledigen. Brautpaaren, die auf der Suche nach etwas exklusiveren Trauorten sind, können wir folgende Locations empfehlen.

Als besonderen Service können Termine direkt online über traukalender.stadt-kassel.de/traukalender eingesehen und gebucht werden. Achtung, bei allen Trauorten fallen teilweise recht happige Zusatzkosten an. Wenn man bedenkt, wie sehr eine schöne Location die Hochzeitsfotos (die man sich ja noch viele Jahre später gerne anschaut) aufwerten, kann sich diese Mehrausgabe aber durch aus lohnen. Jedes Jahr wird außerdem die Lange Standesamtsnacht angeboten, hier kann an einem ausgewählten Dezemberfreitag bei Kerzenschein geheiratet werden.

Schloss Wilhelmshöhe

Ein Klassiker ist natürlich der Thronsaal im Weißensteinflügel des Schlosses Wilhelmshöhe. Die Termine hier sind erfahrungsgemäß knapp und sollten rechtzeitig angefragt werden. Als nahe gelegene Feierlocation bietet sich das Gewächshaus an.

Grimmwelt

Neu im Angebot ist die 2015 eröffnete Grimmwelt am Kasseler Weinberg. Hier können Trauungen bis 40 Personen abgehalten werden. Das Highlight ist zweifellos die Dachterrasse der Grimmwelt! Mehr Infos auf www.grimmwelt.de/

Schloss Schönfeld

Das kleine, um 1777 gebaute Schlösschen liegt romantisch im Park Schönefeld und ist doch fast mitten in der Stadt. Das Schloss wird heute von einem Verein betrieben und bietet Eheschließungen und eine exquisite Küche an. Mehr auf  www.verein-schoenfeld.de

Botanischer Garten

Ganz in der Nähe des Schlosses Schönfeld liegt eine wenig bekannter Trauort, der wunderschöne und romantische Botanische Garten Kassel. Das Standesamt Kassel bietet an dieser exklusiven Location Trauungen am 09.06.2017 ab 14.00 Uhr im festlich geschmückten Gewächshaus an, hier heißt es also, schnell zu sein!

Herkulesterrassen

Das dürfte wohl die höchst-gelegene Traulocation sein, die Kassel zu bieten hat. Direkt in der Nähe des Kasseler Herkules gelegen, bieten die Herkulesterrassen nicht nur ein tolles Ambiente, sondern auch eine bekanntermaßen gute Küche. Her kann man sich das Ja-Wort geben und einen wunderbaren Blick über die Stadt Kassel genießen. Mehr Infos unter www.herkules-terrassen.de

Planetarium der Orangerie

Eine Trauung unter Sternenhimmel - diesen Wunsch macht das Planetarium der Kasseler Orangerie wahr. Gelegen in Kassels zentralem Park, der Karlsaue, kann man hier im barocken Ambiente der Orangerie heiraten und feiern.

Weitere Informationen zu allen Trauorten der Stadt Kassel gibt es unter der Telefonnummer des Standesamtes: 0561 / 787 - 787