Weblog

Aktuelles von Skylightphotos

'Ein Blick auf Chemnitz'-Kalender veröffentlicht

Chemnitz Titel

Ich wäre wohl niemals auf die Idee gekommen eine Städtetour nach Chemnitz zu machen. Ehrlich gesagt, verbinde ich mit dieser Ostdeutschen Stadt nichts, außer vielleicht dass sie zu DDR-Zeiten noch 'Karl-Marx-Stadt' hieß. Als mich im Sommer 2016 ein geschäftlicher Termin in die knapp 250.000 Einwohner starke Metropole verschlug, war ich fasziniert von dieser außerordentlich vielfältigen und aufregenden Stadt in Sachsen. So ein buntes Nebeneinander von Mittelalter, Architektur der 20er/30er Jahre, moderner DDR-Achitektur der 60er Jahre, daneben mitten in der Stadt Ruinen und liebevoll sanierte Industriebauten hatte ich so noch nicht erlebt. Also nutzte ich die Chance, nahm die Kamera in die Hand und begab mich auf einen Spaziergang durch die Industriestadt.

Ich freue mich, mein Verlag bringt meinen neuen Kalender 'Ein Blick auf Chemnitz' heraus! Das Werk ist in Kürze über folgende ISBN in jeder Buchhandlung bestellbar, es gibt ihn natürlich auch online bei amazon oder bei Calvendo.

Format DIN A4 Wand: Ein Blick auf Chemnitz (Wandkalender 2017 DIN A4 quer) / 978-3-665-46572-8
Format DIN A3 Wand: Ein Blick auf Chemnitz (Wandkalender 2017 DIN A3 quer) / 978-3-665-46573-5
Format DIN A2 Wand: Ein Blick auf Chemnitz (Wandkalender 2017 DIN A2 quer) / 978-3-665-46574-2
Format DIN A5 Tisch: Ein Blick auf Chemnitz (Tischkalender 2017 DIN A5 quer) / 978-3-665-46575-9

Chemitz-5894

Chemitz-5903

Chemitz-5959

EinBlickAufChemnitz